Prothetik

Kronen und Brücken

Ist ein Zahn so weit geschädigt, dass er mit einer Füllung nicht wieder aufgebaut werden kann, oder besteht die Gefahr, dass er auseinander bricht, so kann er mit Hilfe einer Krone wieder aufgebaut und stabilisiert werden.

Mehr dazu .....

Teilprothesen

Zahnlücken sind immer für den Betroffenen ein ästhetischer Makel. Aber sie haben auch funktionelle Auswirkungen auf den Kaukomfort und Veränderungen in der Stellung des gesamten Gebisses bis hin zu Funktionsstörungen im Kiefergelenk. Daher ist es in den meisten Fällen ratsam, Lücken zu schließen, um Spätschäden zu vermeiden.
 

Mehr dazu .....

Totalprothesen

Heute weiß man: Zähne können bis ins hohe Alter erhalten werden. Schaut man aber in die Vergangenheit, so wird deutlich, dass die heutige ältere Generation häufig nicht die optimale Vorsorge genießen konnte, die für uns heute selbstverständlich ist. Dennoch: Zahnlosigkeit muss nicht sein und ist auch nicht nur eine Frage der Ästhetik!

Mehr dazu .....

Veneers

Veneers sind etwa 0,5 mm dünne, im zahntechnischen Labor hergestellte Verblendschalen aus Keramik, die vor allem auf die sichtbaren Flächen von Frontzähnen geklebt werden, um deren Aussehen zu verbessern.

Mehr dazu .....

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln (z.B. aus Titan oder Keramik), die nach der Einheilung fest mit dem Kieferknochen verwachsen und auf denen Kronen, Brücken oder große Prothesen befestigt werden können.

Mehr dazu .....

Copyright ©2020 - Gemeinschaftspraxis Dr. med. Sabine Pohle & Dipl. Stomat. Beate Gellner - Dresden